Infos für Vereine

Die zahlreichen Vereine der HSG sind ein wesentlicher Bestandteil des studentischen Lebens in St. Gallen. Als Studentenschaft legen wir grossen Wert darauf, diese Vielfalt aufrecht zu erhalten und zu unterstützen.

Aufgabe der Vereinskoordination ist es, die Vereine in ihren Anliegen zu unterstützen und zu beraten, die Zusammenarbeit mit der Studentenschaft zu stärken und verschiedene Dienstleistungen für die Vereine anzubieten. Ferner bieten wir eine Beratung für alle interessierten Studenten an, welche gerne einen Verein gründen möchten. Unsere Services für die Vereine sind zahlreich und umfassen unter anderem die Bereitstellung von Webspace, Mailboxen und verschiedener Werbemöglichkeiten, die Organisation von Vereinspräsidententreffen und Workshops oder die Bereitstellung der Vereinsinformationen.

Eure Kontaktpersonen: Linda Fuchs, Vorstand HR & Kultur (kultur@shsg.ch) und die Vereinskoordination (vereine@shsg.ch).

Für Fragen und Anliegen aller Art und Sprechstunden sind wir unter vereine@shsg.ch stets für euch erreichbar. Bitte schaut im Vereinshandbuch nach, bevor Ihr eine Frage stellt - dort sollten die meisten Fragen bereits geklärt werden.

​Events der Vereine

Jährlich finden zahlreiche Events der Vereine an der Universität statt. Über all diese Anlässe informiert zu sein und einen Überblick zu haben, ist dementsprechend schwehr. Die Studentenschaft möchte deshalb einen möglichst vollständigen Eventkalender betreiben, um so den Studierenden einen vereinfachten Überblick über die Vereinsanlässe und Events an der Universität bieten zu können. Die Vereine werde gebeten sich hier einzutragen damit ihre Events in Zukunft in den Eventkalender der SHSG Website eingefügt werden können.

 

Vereinsgründung

Du möchtest einen Verein gründen? Kein Problem, wir unterstützen und helfen Dir gerne dabei. Untenstehend findest Du alle wichtigen Informationen zum Download. Wende Dich bei Fragen einfach an vereine@shsg.ch.

Unterlagen & Informationen für bestehende Vereine zum Download