Herzlich willkommen im Bereich G!

Wir sind die gastronomische Initiative der Studentenschaft (SHSG) und stehen hinter den Bartresen der On-Campus-Bar ([ad]hoc) wie auch der Off-Campus-Bar (MeetingPoint), um dich während deines Studiums mit liquiden Mitteln sowie kulinarische Spezialitäten zu unterstützen. Ausserdem organisiert der Bereich G die legendären SHSG-Partys, ein Must für jeden HSGler. Nirgendwo sonst bekommst den Cappuccino in der unvergleichlichen Qualität des [ad]hocs. Bist du auf dem Weg in den Ausgang oder hast dir nach der Uni einen Drink verdient? Komm vorbei und lass dich von unseren Barkeepern im Meetingpoint bei der Auswahl fachkundig beraten.

Wir sind non-profit basiert und von der SHSG betrieben!

Dank der Tatsache, dass wir ein Non-Profit-Unternehmen sind, können wir dir konkurrenzlos tiefe Preise bieten. Solltest du unser Angebot noch nicht kennen, komm vorbei und überzeug dich selbst!

Als SHSG-Initiative sind die Mitarbeiter im [ad]hoc und Meetingpoint allesamt HSG Studenten. Hast du Interesse, eigene Erfahrungen in der Gastronomie zu sammeln, dich als Keeper um das Wohl der Gäste zu kümmern und allenfalls als Chef de Bar im Meetingpoint eigene Konzepte umzusetzen? Das und vieles mehr bietet dir der Bereich G. Wir freuen uns über deine Bewerbung und mit etwas Glück bekommst du einen der begehrten Plätze im Team. 

 

 

Kontakt:

gastro@shsg.ch

bereichg-hsg.ch

Facebook

 

 

Bei Fragen kannst du dich gerne per E-Mail an uns wenden! Folge uns ausserdem auf Facebook, um up to date mit unseren Events und Sortimentserweiterungen zu sein! Bis bald!

 

 

Cheers, dein Bereich G-Team!


Gastro Pass

Hol' dir ausserdem unbedingt den GastroPass, welcher geschaffen wurde, um das studentische Portemonnaie zusätzlich zu den non-profit-Preisen zu schonen!

Mit dem GastroPass erhaltet ihr das ganze Semester lang immer CHF 1.– Abzug auf den regulären Preis bei Getränken (z.B. Kaffee, Bier, etc.) und Essen (z.B. Muffins, Sandwiches), sowohl im [ad]hoc wie auch im MeetingPoint! So kostet dich ein Cappuccino tatsächlich nur noch CHF 2.– und eine Stange nur CHF 2.50! Es lohnt sich wirklich! Den GastroPass bekommst du im [ad]hoc für nur CHF 49.–. Den GastroPass hast du immer dabei! Validiere einfach nach dem Kauf (1-2 Tage) deine Legi neu und du bekommst analog dem Unisport-Abzeichen ein Gastro-Emblem aufgedruckt.


  MeetingPoint

Als erste eigene Bar der HSG-Studierenden wurde unser MeetingPoint im Mai 2006 am Fusse des Rosenbergs ins Leben gerufen. Als Vereinslokal sind wir nicht öffentlich; nur Studierende mit gültiger Legi erhalten Zutritt (unabhängig ob Uni, FH oder PH).

Der „MP“ dient als beliebter Sammel- und Ausgangspunkt für das St.Galler Nachtleben. Sicher kennst du Unsere „Happy Hour“-HSGler Art schon aus der Startwoche? Falls nicht, lohnt sich ein Besuch jeden Abend zwischen 20:00 und 21:00. Wir bieten dir unter dem Semester diverse Party-Highlights, wie die Assessi-Startwoche, Coyote Ugly und weitere. Ausserdem ist der Meetingpoint Austragungsort der offiziellen HSG-Beerpongmeisterschaften: Die Startplätze sind hart umkämpft, folge unserer Facebook-Page, um die nächste Ausgabe nicht zu verpassen.

 

Anmiete MeetingPoint: Brauchst du Ideen für einen Vereinsevent oder einen Raum für Veranstaltungen und private Feiern? Der MeetingPoint kann während und ausserhalb der regulären Öffnungszeiten zu günstigen Konditionen angemietet werden auf Wunsch auch mit Barkeeper.

Wir bieten dir zudem ein Whisky-, Rum- oder ein Gin-Tasting an unter fachkundiger Leitung von Glenfahrn oder eine Cocktailschulung mit dem Chef Bar des MeetingPoints.

 

 

Adresse: Blumenbergplatz 9, 9000 St. Gallen

Öffnungszeiten während des Semesters:
Mi., Do., Fr. 20-24 Uhr (freitags bei ausreichend Betrieb bis 01:00)
Während Vorlesungsfreier Zeit und Semesterbreak geschlossen.

Öffnungszeiten während der Startwoche:
Mo.-Mi. 20-24 Uhr, Donnerstag geschlossen, Freitag 20-open end


  [ad]hoc

Mit dem [ad]hoc ging im Jahre 2011 ein lange gehegter Traum vieler HSG-Generationen nach einer Café-Bar auf dem Campus in Erfüllung. Das [ad]hoc ist im Gegensatz zum MP öffentlich und somit zugänglich für alle! Wir befinden uns direkt neben der Mensa. Auch das [ad]hoc kann ausserhalb der regulären Öffnungszeiten für Anlässe und Feiern angemietet werden.

 

Geheimtipp für echte Feinschmecker: Während des Semesters gibt es jeden Freitag ab 10:00 Uhr Weisswurstfrühstück im [ad]hoc! Ein Muss für jeden Studenten mit bayrischen Wurzeln und alle Anderen natürlich auch!

 

Öffnungszeiten während des Semesters (inkl. Semester Break):
Mo.-Do. 12-24 Uhr, Freitag 10-20 Uhr

Öffnungszeiten vorlesungsfreie Zeit (Lern- und Prüfungsphase):
Mo.-Fr. 12-14:30 und 17-22 Uhr